kopfzeileLiebe Vereinsmitglieder, liebe Ägypten-Freunde,

mit diesen Seiten möchte sich Ihnen das Aegypten Forum Berlin e.V. vorstellen. Seit der Gründung des Vereins im Jahre 2001 ist es unser Ziel, die Kunde vom Alten Ägypten mit wissenschaftlichem Anspruch und zugleich verständlich zu vermitteln. Detailierte Informationen können Sie unserer Satzung als Pdf entnehmen.

Das Aegypten Forum Berlin e.V. möchte allen Interessierten die neuesten Forschungen auf den Teilgebieten der internationalen Ägyptologie und ihrer Nachbarwissenschaften nahe bringen. Es versteht sich als Informations- und Kontaktforum zwischen Öffentlichkeit und Wissenschaft. Dazu veranstaltet das Forum Vorträge, Diskussionen, Exkursionen und Kurse.

Wir hoffen, dass unser Veranstaltungsangebot auf Ihr Interesse stoßen wird. Falls Sie noch nicht Mitglied sind, finden Sie hier den Mitgliedschaftsantrag als Pdf.
Wir würden uns sehr freuen, alle bisherigen und zahlreiche neue Mitglieder zu den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen haben, Kritik oder Anerkennung äußern wollen, so scheuen Sie sich bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Aegypten Forum Berlin e. V.
info@aefobe.de

c/o Humboldt-Universität zu Berlin